Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank Die Radreisen-Datenbank
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Radtour - Was packt ihr ein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LukeCage



Anmeldedatum: 08.02.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 13. März 2017 17:52    Titel: Radtour - Was packt ihr ein? Antworten mit Zitat

Stellt euch mal vor, ihr wollt eine Tour von 2 bis 3 Tagen unternehmen und seid zu zweit unterwegs.
Wie rüstet ihr euch aus. Was habt ihr am Fahrrad, was habt ihr im Rucksack. Einfach ein Packliste quasi.
Ich verkalkuliere ich immer wieder und wüsste gerne wo es hapert. Smile
Freu mich auf eure Pläne..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrbart



Anmeldedatum: 25.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17. März 2017 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin leider überhaupt kein Camper, weswegen in meiner Liste auf jeden Fall die üblichen Dinge wie Zelt, Schlafsack, etc. fehlen werden.
Ansonsten habe ich immer eine Hängematte dabei für die kleinen Verschnaufpausen zwischendurch.
Dann kommt noch Proviant für einen Tag hinzu. Die Ration für den zweiten Tag besorge ich mir meist auf dem Weg, bzw. in der Herberge.
Dann noch:
-Stirnlampe
-Wasserflasche (mit Schlauch)
-Taschenmesser
-gegebenenfalls FlipFlops
-tragbare Box für Musik unterwegs, evtl. Kopfhörer
-Pfeife
-passende Kleidung der Jahreszeit entsprechend.
Ich habe allerdings keine feste Packliste, sondern lass mich immer mal inspirieren. Das kommt auf meine Stimmung an.
Wenn du eine objektive Empfehlung möchtest schau mal auf diesem Blog vorbei: http://www.deutschland-traveling.de/radwandern-fuer-anfaenger/
Die haben eine kleine Zusammenfassung mit Tipps und Tricks. Ist aber eher für den/die AnfängerIn gedacht. Smile
Gute Fahrt wünsche ich dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die Radreisen-Datenbank Foren-Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de